Aktionen 2016

GROSSE VERNISSAGE IM KINDERGARTEN

Das Kindergartenjahr 2015–16 stand ganz im Zeichen der am 22.04.2016 stattgefundenen Vernissage.

Viele Wochen  waren die Kinder zusammen mit den Erzieherinnen beschäftigt vielfältigste Kunstwerke zu gestalten. Auf Leinwände, Papier und auch auf Holz wurde gemalt, gestempelt, mit Fäden und mit Glitzer verziert. Der Ideenreichtum war sehr groß und die Kinder waren sehr stolz auf ihre Werke. Neben Bildern von einzelnen Kindern gab es viele Gruppenbilder, die bei den Besuchern großen Anklang fanden. 120 Bilder wurden im Turnraum wie in einer Galerie präsentiert.

Nach einem reichhaltigen Buffet war der krönende Abschluss der Auftritt der Band „Simply the Rest“ mit dem Sänger und Kindergartenpapa Peter Enhuber. Zu rockiger Musik tanzten sowohl die Kinder als auch die Eltern und es wurde bis weit in den Abend hinein gefeiert.

Foto: Vernissage

Weitere Höhepunkte und Aktionen sind im Rückblick zum Kindergartenjahr 2015–16 zu lesen.