Aktionen 2017

DAS MUSICAL „ DER REGENBOGENFISCH" IM RATHAUS

Im Kindergartenjahr 2016-17 war das Highlight die Aufführung des Musicals „Der Regenbogenfisch".

Am Freitag, den 14. Juli 2017, war der große Tag der Aufführung. Diese fand in einem besonderen Rahmen, nämlich im Saal des neuen Rathauses, statt. Stolz und gespannt standen die Kinder auf der großen Bühne. Wochenlang zuvor wurde gebastelt, gesungen, musiziert und fleißig geprobt, damit dann auch alles wirklich gut klappt. Aufwändige Kostüme und tolle Dekorationen gestalteten alle Gruppen, so dass sich ein wunderschönes farbiges Bild den Zuschauern bot. Alles lief wunderbar und am Schluss der Aufführung wurden alle Kinder mit einem donnernden Applaus aller Gäste im Saal belohnt.
Die Rufe nach einer Zugabe wurden nicht überhört und es gab noch ein gemeinsames Abschlusslied.
Doch damit war die Veranstaltung noch nicht zu Ende. Alle Mitwirkenden und Gäste machten sich auf in den Kindergarten, wo schon ein leckeres Speisen- und Getränkebuffet auf alle wartete. Im Garten durften alle fleißig im Sandkasten nach Edelsteinen graben und zum endgültigen Schluss wurden nach einer tollen Gesangseinlage einer Kindergartenmutter noch viele bunte Luftballons in den schönen weiß-blauen Himmel geschickt. Ein gelungenes Fest, wie man an den strahlenden Augen der Kinder erkennen konnte.

Alle weiteren Aktionen sind im Rückblick des Kindergartenjahres zusammen gefasst.