Wege in die Stille

Einführungskurs in christliche Meditation und kontemplatives Gebet

ab Dienstag, 19.11.

Meditieren heißt lernen, ganz da zu sein, Gott und sich selbst Raum geben in der Stille, achtsam hören. Dadurch geschieht Veränderung in mir selbst, in meinen Beziehungen, meiner Umgebung. Darauf wollen wir uns an fünf Abenden gemeinsam einlassen.

Impulse, Zeiten der Stille und Reflexion der Erfahrung im Gespräch in der Gruppe führen schrittweise in das kontemplative Gebet mit dem Namen Jesus Christus ein.
Erwartet wird die Bereitschaft, täglich ca. 20-30 Min. der Übung zu widmen.

Termine:
jeweils dienstags, 19:30 – 21:30 Uhr:
19.11., 26.11., 3.12., 10.12., 17.12.

Ort:
Kapelle im Gemeindezentrum St. Johannes, Gilching Karolingerstr. 30
Leitung: Mirjam Siegel

Anmeldung erforderlich:

Ev. Pfarramt, Tel. 08105 8244, pfarramt.gilching@elkb.de
oder bei
Mirjam Siegel, Tel.08105 1862, mirjamsiegel@googlemail.com

Flyer