JugendleiterInnen

Jugendleiterinnen und Jugendleiter

Wir sind circa 30 Jugendliche, die sich ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit  der Kirchengemeinde engagieren. Die meisten von uns sind nach der Konfirmation in die Jugendarbeit eingestiegen.

In unserer einwöchigen Ausbildung, dem Grundkurs für Jugendleiterinnen und Jugendleiter des Dekanats Fürstenfeldbruck, erlernen wir die Grundlagen des Leitens und Organisierens von Gruppenaktionen. Wir bilden uns stetig in Fortbildungen weiter. Betreut wird unsere Arbeit von unserem Pfarrer Constantin Greim.

Jugendleiterrunde

Die Jugendleiterrunde ist unsere monatliche Planungssitzung. Hier werden aktuelle Themen der Kinder- und Jugendarbeit besprochen und geplant. Wenn du Lust hast auch als Jugendleiterin oder Jugendleiter aktiv zu werden, dann komm doch einfach mal vorbei.

Jugendleiterklausurtage

Einmal im Jahr fahren wir für ein Wochenende auf eine Klausurtagung. Hier reflektieren wir das vergangene Jahr und stellen die Planung für das nächste Jahr auf. Hier wächst unsere Gemeinschaft der Jugendleiterinnen und Jugendleiter weiter zusammen.

 

Internes für JugendleiterInnen

zum Google-Kalender

zu den Fotos