Wer sind wir?

Unser evangelischer Kindergarten wurde 1971 gegründet, im Maria-Magdalena-Haus untergebracht und erhielt sein eigenes Haus 1987.

Wir sind eine zweigruppige Einrichtung mit Platz für jeweils 25 Kinder im Alter von 3–6 Jahren. Im naturnahen Kindergarten Sonnenblume sind vier Erzieherinnen und zwei Kinderpflegerinnen in Voll- bzw. Teilzeit tätig.

Unser Haus in Hanglage ist ein Rundbau, er liegt in der Nähe eines Waldes und des Weßlinger Sees. Die Innenarchitektur bietet den Kindern zahlreiche Spielräume und Rückzugsmöglichkeiten. Ein Entspannungsraum verbindet die zwei Gruppenräume. eine Galerie, eine kleine Küchenzeile, einen viel genutzten Bewegungsraum im Keller und einen großzügigen Garten zeichnen unseren Kindergarten aus.

Unser Garten rund um das Haus bietet den Kindern mit Wasserrinnen, Sandplatz, Schaukel, Spielhaus, Kletter- und Versteckmöglichkeiten viel Freiraum zum Spielen

Der Träger unserer Einrichtung ist die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde St. Johannes Gilching-Weßling in 82205 Gilching, Karolinger Str. 30, vertreten durch Pfarrerin Bezzel.